Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gameport -USB Umstecker

Hallo! Ich hatte einmal ein Joypad mit Gameport Anschluss welches man auch über einen mitgelieferten Umstecker an die USB-Schnittstelle hängen konnte. Meine Frage wäre ob das nicht auch bei anderen Eingabegeräten funktioniert (brächte ich für mein Steering Wheel) und ob ich dazu einen eigenen Treiber brächte. Danke MfG



Antworten zu Gameport -USB Umstecker:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe selber einen Saitek Joystick über einen USB Adapter vom Wingamn laufen und keine Probleme damit. Andere Treiber wurden auch nicht benötigt. Win hatte den Joystick sofort unter USB erkannt.  :)


« Daten wiederherstellenEP - 8K9A2+ AGP-prob »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joypad
Eingabegerät für Computerspiele. Während die ersten Joypads noch klobig in der Hand lagen, sind aktuelle Modelle für PC und Spielekonsolen ergonomisch...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...