Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sony Vaio VGN-N21S/W Laptop fährt nicht richtig hoch

Hallo Leute,

mein Laptop will nicht mehr richtig hochfahren. Ich habe es zuletzt vor ca. 1 Woche benutzt, hat auch alles wunderbar geklappt, ohne Problem runtergefahren usw.. Mein Betriebssystem ist Windows Vista 32 Bit. Jetzt schildere ich mal genau mein Problem ...
Ich drücke auf den Power-knopf, Laptop und Bildschirm gehen an. Ins Bios komme ich auch rein. Festplatte wird auch erkannt. Kein rattern oder tun am oder im Laptop. Da ich es ab und zu schon komplett ausgeschaltet habe, frägt es auch ob ich normal ins Windows will oder in den abgesicherten Modus usw. ... ab da an gehts los, schwarzer Bildschirm, zwar aktiv aber Windows bootet nicht. Als nächstes habe ich versucht Windows durch CD´s neu zu starten, oder zu installieren (verschiedene Versionen und verschiedene CD´s). CD wird erkannt, Laptop nudelt die CD durch und genau an der stelle wo die Installation kommen sollte wieder dasselbe "schwarzer Bildschirm".
So zu den technischen Details komme ich jetzt auch schnell. Die einzigste Änderung die ich in den letztens Wochen gemacht habe ist, dass ich den Arbeitsspeicher von 1 GB (2 mal 516 kb) auf 2 GB (2 mal 1024) aufgestockt habe. Könnte das damit zusammenhängen? Mit der Batterie und dem Stromanschluss ist normalerweise auch alles ok.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Vielen Dank im vorraus.



Antworten zu Sony Vaio VGN-N21S/W Laptop fährt nicht richtig hoch:

Dann stell doch mal was den RAM angeht den Auslieferungszustand wieder her.  ;)

Scheint aber eher als wenn deine Festplatte ein Problem hat. Vielleicht ist der Bootsektor deiner Festplatte defekt und daher funktioniert auch eine Neuinstallation nicht.


« Windows XP: Wo finde ich den Legacy-Audiotreiber ??Windows XP: warum stürzt der computer plötzlich ab? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...