Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Notebook überhitzt / sehr langsam

Ich habe ein Dell Notebook 6500. Beim zuklappen geht er normalerweise automatisch in Stand By, was er aber einmal nicht gemacht hat und dadurch ca. 3 h in einer Notebooktasche zugeklappt vor sich 'hinschmoorte'. Seitdem ist der Rechner teilweise sehr LANGSAM - bis an die Grenze das er hängt (vor allem wenn er schon einige Zeit an ist) - zeigt aber bei der Prozessorauslastung oder im Task Manager/Prozesse keine besonders hohen Werte an.
Dann gibt es wieder Phasen in denen er einwandfrei (schnell) läuft...
Woran könnte das liegen?

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Notebook überhitzt / sehr langsam:

Klapp das Notebook nochmal zu,drück nochmal leicht auf den Deckel damit die Kontakte
auch richtig greifen.Auf das Akku mal verzichten,Netzteil nehmen.Das es an der EECPU
liegt,vermute ich mal.In der Systemsteuerung-Energieoption würd ich das Schema
einfach mal ändern,oder auf höchste Leistung stellen ob es einfach an Energiesparoptionen von Vista liegt.Reinigen..

Ciao


« Beim Abspielen von Videos geht der PC ausHP 2600n »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...