Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: VGA-Treiber für mein Board.

Wie installiere ich den VGA-Treiber für mein Board.Treiber haben keine exe-Datei.
Ich habe Windows XP und mein Board....
 
K7S7AG (V1.5A) und K7S7AG (V1.3B) sind Boards mit Sockel 462 aus der Produktion von Elitegroup (ECS Taiwan) - da soll in erster Linie beim Hersteller versucht werden, passende Treiber zu laden.
>>> K7S7AG_(V1.5A) <<<          >>> K7S7AG_(V1.3B) <<<

Dort ist deponiert: VGA-Treiber mit der Bezeichnung 'SiS Compatible VGA Multimedia Treiber' in Version 3.08 (zwei Downloadvarianten zu verschiedenen Betriebssystemen).


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 24.10.09, 21:11:58 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: VGA-Treiber für mein Board.:


Bist Du der Ansicht im anderen Thread (nach Hardware verschoben) hättest Du keine Antwort erhalten?

Download des zu Deinem Board gehörenden Treibers, entpacken in ein Verzeichnis, dann den Gerätemanager öffnen, VGA-Adapter markieren, Rechtsklick der Maus -> "Eigenschaften" und auf einer der Registerkarten "Treiber installieren" bzw. "Treiber aktualisieren" wählen.

System fragt Dich auf welchem Weg das passieren soll - Du gibst der Install-Routine den Pfad zu dem Verzeichnis vor, wo der entpackte Treiber liegt - dann sollte das anlaufen.
 

Wenn die vorhergehende Antwort hier: http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-303756-0.html
angehängt wird, ist wieder alles beieinander.  ;)

Die Frage ist doch

Zitat
Wie installiere ich den VGA-Treiber für mein Board.Treiber haben keine exe-Datei
Folglich kann er mit einer .zip-Datei nichts anfangen oder besser, er hat kein Entpack-Programm auf dem Rechner.
Deshalb laden: 7-Zip

http://www.7-zip.de/
 

 ;D
Vielen Dank! Mein Rechner läuft wieder und etwas dazugelernt habe ich auch! Super!
Auch freue ich mich darüber, das mir hier prompt weiter geholfen wurde!
Was mir noch nicht ganz klar ist, wohin diese Antwort geht? Erhältst du sie oder wer?
Dankeschön...Panki!
Tschibo 


Das ist wie beim Twittern -
irgendwann liest man hier wieder vorbei und freut sich, daß es gelang, ein System wieder "auf Trab zu bringen".  ;D
(Außerdem werden PC-Fertigkeiten wie ein Schwall ausgekippt... und sind sicher oft von Dauer...  :-[   ::)   ():-) )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht kannst du mir noch bei einer Sache weiterhelfen?
Ich hab vom alten Explorer die Favoriten gespeichert. Jetzt bekomm ich sie aber nicht mehr auf meinen neuen Explorer. Was mach ich falsch?


Welcher "alte Explorer" war es denn und wie wurden die Favoriten gespeichert?

Normalerweise wird im Explorermenü "Datei" / "Importieren und Exportieren..." der Assistent genutzt. - Ruf den mal auf und versuch die Favoriten einzubinden.

Wenn das Format stimmt, wird es klappen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

-alter explorer: vor der Neuinstallation
genau so hab ich´s versucht. Doch leider keine Reaktion.
Auf diese Weise hab ich die Favoriten auch auf meiner externen Platte gespeichert.
..mhh... :(


Favoriten jetzt in Datei - da kommt natürlich Variante "Import aus Datei" zur Anwendung. - Das hast Du aber sicher schon erfolglos erprobt?

Mit welcher Dateierweiterung liegt das Datenpaket jetzt auf der externen Platte? / Läßt sich auf interne Platte problemlos kopieren? - Von interner Platte auch kein Erfolg? - Wieviele Favoriten sind es denn? -> Per Notepad öffnen und einzeln neu anlegen im neuen Browser?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deine Idee war gut. Nur leider musste ich feststellen das keine Favoriten mehr drin waren. Zum Glück hatte ich die Cookies auch gesichert und konnte dort die für mich interessanten Seiten finden mit Hilfe vom WordPad.
Vielen Dank und noch einen schönen Abend!
PS: Ich hoffe das ich dich wiedereinmal belästigen darf, wenn ich nicht weiter komme?
Tschibo


Hast wenigstens einen Teilerfolg - da muß aber schon beim Exportieren aus dem vorher genutzten Browser etwas "in die Hose gegangen" sein, denn ansonsten beherbergt die Datei (meist "bookmark.htm" - wenn nicht umbenannt) alles Notwendige.

Notepad++ ist ein m.E. guter kostenloser Editor, mit dem man auch wunderbar html-Dateien editieren kann. (Bei gespeicherten Dateien werden sogar die html-Tags farblich unterschiedlich dargestellt - da erkennt jeder leicht, was an Daten enthalten ist und kopiert so "das Richtige" aus solchen Dateien.

Wenn's der Zufall will - den "Kaffeerösternamen mit zusätzlichem 's' " behält man im Auge und da von denen ohne s auch Handys vertrieben wurden, hatte ich auch schon solche Probleme zu "beackern".
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab mir den notepad++ runtergeladen. Ja, macht einen guten Eindruck.
Man´n lernt nie aus!
Bis vor kurzem bin ich nur Anwender gewesen. Ein Bekannter von mir hat sich stets meinen Rechnerproblemen angenommen. Bis er meinte, ich soll nun mal endlich selbst Handanlegen. Inzwischen bin ich schon recht fit. Nur ab und zu klemmt´s halt.
Da ist es schön so kurzfristig über´s Netz Hilfe zu bekommen!
Danke!
Tschibo
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne geschehen. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Heute muss ich dich wieder mal belästigen. Ich will den Rechner meiner Nichte neu installieren. Bei der Treiberinstallation der Netzwerkkarte (ultron, S/N: 0743808123386)über den Gerätemanager, wie ich es bei dir gelernt habe, will er aber gleich ins Internet!
Das will ich aber doch erst installieren???
Kannst Du mir da weiterhelfen?
Vielen Dank!


« Windows XP: welches Netzteil benötige ich?PC hängt sich jedes 2. - 3. Mal beim Brennen von DVD's auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...