Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Treiber für Soundkarte on Board

Hey!

Habe Windows XP neu auf meinen PC gespielt und habe nun keinen Ton mehr. Habe mit Hilfe von Everest herausgefunden, dass ich eine Soundkarte on board habe. Leider weiß ich nur die ID des Motherboards. Wo bekomme ich jetzt den passenden Treiber?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.
Motherboard ID 06/20/2007-690G-SB600-M2A-VM_H-00

Wer kann mir helfen??

 



Antworten zu Windows XP: Treiber für Soundkarte on Board:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber gibt es hier (Select OS - WinXP):

http://www.asus.com/Product.aspx?P_ID=St3pWpym8xXpROQS&content=download

Beim Chipsatz-Treiber anfangen, dann der Rest. BIOS (Uilities), Utilities, und Manual weglassen.

.. Wo bekomme ich jetzt den passenden Treiber?...


Kannst auch erst mal im Gerätemanger nachsehen:
Start>Systemsteuerung>Leistung + Wartung>Verwaltung>Coputerverwaltung>Gerätemanger -
Durch Rechtsklick auf - im Beispiel - Realtek kommst Du in die Eigenschaften und kannst dort sehen, ob das Gerät betriebsbereit ist und wie es mit dem Treiber aussieht.

Gruß
Bosco

« Windows XP: Grafikkarte mit fernseher verbindenWindows XP: bios update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....