Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 (64bit): Matrox TripleHead2Go Digital mit unterschiedlichen Monitoren

Hallo,

ich besitze folgende 3 Monitore:

Iiyama 21,3' ProLite 540S (1600x1200),
Samsung 24' SyncMaster 2443BW (1920x1200),
alter Iiyama 19' (1280x1024)

Nun habe ich mir eine MatroxTripleHead2Go gekauft weil ich dachte man kann unabhängige Auflösungen für die jeweiligen Displays einstellen.

Leider nimmt der Matrox-Treiber scheinbar die maximale Auflösung des kleinsten Monitors als gemeinsame Auflösung für alle drei Displays her. Also in diesem Fall im TripleHead-Betrieb (3x1280)x1024 = 3840x1024

Ich habe dann den alten 19' weg genommen um zumindest die 1600er Auflösung fahren zu können. Nun habe ich das Problem dass der eine (21,3er) ein normaler und der andere (24er) ein Widescreen-Monitor ist.

Hier nimmt der Matrox-Treiber wieder die maximale Auflösung des kleinsten Monitors als gemeinsame Auflösung her.
Sprich: (2x1600)x1200 = 3200x1200. Hier habe ich nun das Problem dass der Widescreen den Bildschirminhalt in die Breite zieht weil ihm die restlichen 320px fehlen (1920-1600).

Gibt es irgendwie die Möglichkeit unterschiedliche Auflösungen für jeden Monitor einzustellen oder muss man wirklich identische Displays verwenden?

Danke und Grüße,
Frank 

« Letzte Änderung: 25.10.09, 09:48:36 von Frank2907 »

« Toshiba 6100 friert ein, RTC lädt nicht, Stromzufuhr unterbrichtRaidsystem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!