Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows Vista: mainboard erkennt externe festplatte nicht

hallo zusammen

habe meinen pc umgebaut    Asus p6t mit core i7 und neuen arbeitsspeicher eingebaut
alles läuft flüssig system stabil usw. seit nun schon über 2 wochen

nun wollte ich meine externe festplatte anschließen auf der ich vor dem umbau meine daten sicherte sie wird nicht erkannt es kommt nicht mal eine fehlermeldung oder sonstwas gar nichts

tastatur maus beides auch usb funkionieren seit anfang an problemlos

hab dann einen usb stick angeschlossen und bekam eine fehlermeldung das die hardware nicht richtig erkannt wurde und nicht verwendet werden kann
hab einen anderen angeschlossen ein ganz billiges werbe geschenk    der geht!!!!!!

ich verstehe das alles nicht wie das zusammen past

vermute jetzt das das mainboard probleme mit usb 2.0 hat

kann mir bitte wer nen rat geben wie ich meine externe festplatte zum laufen bekomme
möchte sie nicht in den pc verbauen sondern extern lassen

ps  bios hat die neuste version  chipsatz usw auch alles mit den neusten updates gepatcht
windows vista 64 bit   mit   sp 2



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware



Antworten zu Windows Vista: mainboard erkennt externe festplatte nicht:


Die Chipsatztreiber (und alle notwendigen Komponenten von der Support-CD zum MoBo) wurden ordnungsgemäß installiert?

Im Gerätemanager werden Geräte des USB-Bereiches ohne jegliches Hinweiszeichen (gelbe Fragezeichen) dargestellt? - Wenn Fehler gezeigt werden - diesen Zweig deinstallieren - wird als Plug- und Play- Komponente bei nächster Nutzung neu erkannt und installiert.

Zur Kontrolle des USB-Bereiches auch: http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html
(Kann nach Entpacken des Tools und des Sprachpatches aus Verzeichnis gestartet werden.)

Ein MS-Artikel zu USB-Problemen (Win-XP): http://support.microsoft.com/?scid=kb;DE;310575
(Gibt zumindest Richtungen an wie und wo zu überprüfen ist.)
 

« Windows XP: ich kann keine musick hören und keine ahnung vom pcWin XP: Amilo Pa 2510 DVD Geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!