Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TV Gerät im Netzwerk

Hallo.

Ich habe in meinem Netzwerk neben 2 Laptops und 1 PC nun auch das TV Gerät integriert; das TV-Gerät Samsung hat einen eigenen Netzwerkanschluss.

Nun meine Frage:
Kann ich den Laptop bzw. PC als zweiten Bildschirm für das TV Gerät nutzen ? Oder anders gefragt, kann ich auf dem Laptop das gleiche Fernsehprogramm sehen welches gerade auf dem TV Gerät läuft ?

Danke für Eure Hilfe
Flops



Antworten zu TV Gerät im Netzwerk:

Diese Frage glaube ich wird dir hier keiner beantworten können. Wer hat schon so ein Gerät. Musst dein Handbuch befragen. Von der Theorie her sollte es funktionieren, sonst hätte es ja keinen Sinn einen TV mit Netzwerkverbindung herzustellen. Wenn dein TV Signale ins Netz sendet, welche vom WMP, Flash oder DVIX Player empfangen werden und umgesetz werden, kannst du auf allen im Netz angeschlossenen Geräten das ausgestrahlte Programm empfangen. Auskunft darüber kann dir nur das Handbuch geben.

Auf dem PC sollte die Software PC Share Manager installiert sein.


« Canon PIXMA MP490 FehlermeldungNeuer PC schaltet nicht ein... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...