Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Drucker - Anschluss USB nicht vorhanden

Hallo,

ich möchte einen Drucker (Kyocera Mita FS1000+) über ein USB-Kabel an meinem PC installieren. Nun ergibt sich für mich ein Problem. Beim Druckerinstallations-Assistenten ist bei der Liste Folgenden Anschluss verwenden kein USB-Anschluss aufgelistet. Wie kann ich hier verfahren?

Vielen Dank, vorab!

PS: Plug & Play funktioniert nicht. Im Geräte-Manager wird auch kein Fehler angezeigt.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Drucker - Anschluss USB nicht vorhanden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du -zuerst- den Treiber installiert, denn erst dann funktioniert nach dem Neustart das "anstöpseln am USB

Hallo
Für deinen alten Drucker solltest du auch einen entsprechenden Rechner zur Verfügung haben, also mit COM1 oder COM2 usw.
Wenn nicht, dann auf der Homepage von Kyocera schauen, ob es ein Firmware oder Software-Update gibt.

Für deinen Billigdrucker aus Baujahr 2004 und früher eher unwahrscheinlich.

Ansonsten: wurden die Installations-Anweisungen EXAKT befolgt, also Reihenfolge wann was angeschlossen/installiert wird?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erst einmal danke für die ersten Hinweise.

Ich muss jedoch bei der Installation des Treibers einen Anschluss wählen. Leider ist da kein USB mit aufgeführt?! Wie kann ich also den Treiber korrekt installieren?? ???

 

Zitat
Leider ist da kein USB mit aufgeführt?!
Wie kommst du denn auf USB-Anschluss??
Laut Handbuch/Anleitung zu diesem Drucker hat der nur einen parallelen Anschluss, sonst nichts!
Zitat
Verwenden Sie ein bidirektionales paralleles Druckerkabel, das den IEEE1284-Standards entspricht.
Hier zu lesen, Seite 39:

http://www.kyoceramita.de/dlc/de/documentation/usermanual/fs-1000__anwenderhandbuch.-downloadcenteritem-Single-File.downloadcenteritem.tmp/FS-1000+%20Anwenderhandbuch.pdf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Eingang funktioniert bei mir leider nicht mehr, deshalb hab ich mir ein USB-Kabel dazugekauft. Bei einem Kumpel funktioniert das einwandfrei mit diesem Drucker. Nur ich bekomme das leider nicht gebacken!

 

Zitat
deshalb hab ich mir ein USB-Kabel dazugekauft
Und das steckst du wo ein? Jedenfalls kann ich aus dem Handbuch dazu keinen USB-Port am Drucker erkennen ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

USB schließ ich nur an den PC an. Am Drucker ist der Ausgang ganz normal. Ich habe mittlerweile erfahren, dass bei den Anschlüssen ein "virtual printer port for usb" im Druckerinstallations-Assistenten benötige. Weiß nur nicht, wie ich das einrichten kann?!

 

Zitat
USB schließ ich nur an den PC an. Am Drucker ist der Ausgang ganz normal.
Was bedeutet "normal"?? Ein großer Stecker, sprich Parallelanschluss?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja genau

Das ist ja auch kein USB-Anschluss. Folglich gibt es diesen nicht am Drucker und du brauchst ihn auch nicht zu suchen.
Wenn der COM-Anschluss (= Parallelanschluss)am PC defekt ist, dann in die Werkstatt deines Vertrauens gehen damit. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da muss aber einer am PC sein. Neuere Drucker lassen sich anderweitig ja gar nicht mehr anschließen!


« Neues Netzteil für Medion 96500Win XP: Nec PCI-zu-usb »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...