Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Nec PCI-zu-usb

Irgendwie hat mein Windos den USb treiber zerschossen und meine NEC pci-zu-usb karte funzt nicht mehr, habe schon das ganze Internet abgesucht und eine menge treiber und Dateien runtergeladen, aber nix hat geholfen. Hat jemand das Problem gehabt und gelöst, wenn ja wie



Antworten zu Win XP: Nec PCI-zu-usb:

Ich bezweifle Deine Diagnose.
Meist sind es nicht Treiber, die da zerschossen werden, sondern die Hardware. Und da wiederum sehr oft durch zu hohe Stromentnahme oder Defekte auf den Signalleitungen.
Prüfe das erst einmmal, ja?

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die karte funktioniert ja, wenn ich en USB dran stecke, kommt die Meldung "Unbekanntes USB gerät gefunden" und die karte hat im Gerätemanager ein gelbes !,nur kann ich keine treiber dafür finden/installieren

Ich kann Dir versichern, das da keine Treiber zerschossen sind. Diese Karten (ich benutze davon mehrere von verschiedenen Herstellern) benötigen ab Windows 2000 keine Treiber.
Fehler dieser Art treten nur bei Defekten auf.
Es tut mir leid.

Jürgen


« Windows XP: Drucker - Anschluss USB nicht vorhandenPC fährt nur mehr mit einen RAM hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...