Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Laptop fährt nicht hoch

Woran kann es liegen, dass mein Laptop nicht mehr hochfährt?


Ich hab mir letztes Jahr ein Medion Notebook 96970 gekauft, das vor ca 3 Wochen anfing, Probleme zu machen.
Ich wollte das Notebook hochfahren, jedoch blieb der Monitor einfach schwarz. Die Lüftung war zu hören und auch die normalen Startgeräusche waren zu hören. Jedoch passierte sonst nichts. Ich schloss dann den Laptop an den Adapter an und der Laptop fuhr sich hoch.
2 Wochen später hatte ich erneut dies Problem, jedoch fuhr sich der Laptop nicht sofort hoch, als in den Adapter anschloss. Erst nach mehreren Startversuchen fuhr sich der Laptop normal hoch und Windows führte sich ganz normal aus.
Seit 4 Tagen fährt sich das Notebook gar nicht mehr hoch. Der Bildschirm bleibt schwarz, der Lüfter ist zu hören, das Akkuzeichen leuchtet, wenn der Adapter angeschlossen ist und sogar das CD Laufwerk lässt sich normal öffnen.

Wo kann der Fehler liegen?
Sind meine Daten wohl noch vorhanden?

Danke für eine Antwort!



Antworten zu Windows Vista: Laptop fährt nicht hoch:

Also hier würde ich sagen, Hardwarefehler in der Stromzufuhr. Du hast noch Garantie. Nutze diese aus. Ab zum Händler.
Den Händler darauf aufmerksam machen, dass die Festplatte, wenn etwas gemacht wird, vorher gesichert werden muss. (Schriftlich festlegen)


« Windows Vista: Windows 7 erkennt ext.Festplatten und schaltet danach USB FehlerWin XP: Win XP: Bootet nicht nach PC reinigung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...