Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm schwarz bei Akkubetrieb

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Neuerdings wird der Bildschirm schwarz wenn ich den Netzstecker ziehe. Dabei läuft das Notebook ganz normal weiter, bloß der Bildschrim wird schwarz.

Stecke ich den Netzstecker wieder rein, bleibt der Bildschirm schwarz und keine Tastenkombination scheint das beheben zu können.

Vor kurzem habe ich meinen Arbeitsspeicher erweitert. Davor funktioniert alles definitiv einwandfrei. Danach anscheinend nicht mehr.

Wo könnte das Problem liegen?

Mein System:
Amilo L1300
Intel Celeron M
1 GB Ram
ATI XPress 200M Grafik

Für Hilfe bin ich dankbar.



Antworten zu Bildschirm schwarz bei Akkubetrieb:

Nachtrag:

Das Notebook startet im Akkubetrieb normal bis zum Zeitpunkt andem der blaue Windows "Willkommen" Bildschirm kommt, an dieser Stelle wird der Bildschirm schwarz aber nicht aus. Die "An" Leuchte geht und der Akku lädt auch.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hatte das selbe problem bei meinem Dell Latitude D620 (gebraucht). bei akkubetrieb hat irgendeine spule oder sonstiges gefiept je nach bildschirmhelligkeit. wenn man das netzteil dranhatte war es ruhig.
wenn ich das netzteil abgezogen hab, wurde der bildschirm schwarz, das fiepen war weg, aber windows lief noch.
manchmal ging der bildschirm erst nach einer gewissen zeit im akkubetrieb aus.
das ist ein technischer defekt (irgendwo mit der stromversorgung von akku zum display). war bei mir auch der fall, hatte den laptop einfach gegen einen anderen ausgetauscht (selbes modell jedoch) und der hatte das nicht mehr...  

« Letzte Änderung: 04.11.09, 20:46:09 von Mullmanu »

« UmbauLaptop Akku, mehr POWER!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...