Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nicht mehr hoch

Hallo,
Mein PC fährt seitdem ich ihn in einem anderen Zimmer angeschlossen habe nicht mehr hoch. Er kommt immer bis zum Windows XP Screen und dann kommt die Meldung in der gefragt wird, ob der PC im gesicherten oder letzten funktionierenden bekannten Modus gestartet werden soll. Leider startet er in keinem der Modi. Habe mit einer Diagnose-CD den Arbeitsspeicher, Festplatte und Prozessor geprüft, wird aber alles als funktionierend angezeigt. Wodran könnte es liegen? Mein (etwas verwirrter) Informatiklehrer meinte, es könnte die CMOS Batterie sein, weil mein PC ein Jahr, soweit ich weiß unangeschlossen, nur rumstand. Gibt es noch eine andere Lösung?
Wäre dankbar für Lösungsvorschläge,
Liebe Grüße, Lisa



Antworten zu PC fährt nicht mehr hoch:

Wenn die einzige Aktion mit dem PC ein Standortwechsel war, solltest Du nachsehen, ob Lüfter, Steckverbindungen, Einbaukarten  und sonstige Teile im Inneren fest sitzen und keine Fehler verursachen können.

Was passiert nach der Abfrage? Startet er neu oder gibt es einen Bluescreen? 

Die Verbindungen im PC hab ich schon alle nachgeguckt, steckt alles. Er startet neu, und jedes Mal kommt wieder die gleiche Frage, in welchem Modus er starten soll. 


« Ich möchte mein pc aufrüsten geht das ?Kein audiogerät »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Screen
Bildschirm, Monitoroder, siehe auch LCD...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...