Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirmauflösung wird nicht abgfespeichert (VISTA)

Hallo zusammen,

ich habe einen Packard bell Laptop mit Vista. Es ist eine NVIDIA GeForce GT 240M Grafikkarte verbaut.

Nun habe ich einen Externen TFT Monitor angeschlossen und erfolgreich eingestellt.

Doch jedes Mal wenn Vista neu hochfährt, wird die Auflösung des Laptop Bildschirm verworfen. Was kann man da machen? Den neuen Treiber von der Hersteller Seite habe ich schon einmal installiert. Doch leider ohne Erfolg.

Was mir zusätzlich aufgefallen ist, dass Photoshop beim Starten meckert und nach einem "Grafikbeschleuniger" verlangt.

Laptop Auflösung: 1366x768 pixel
Monitor 1440x900 pixel

thx in advance
blockbaster


« Vista: Der Ton vom Laptop ist weg?Windows Vista: mein CR-Rom Laufwerk ist verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...