Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hd103uj - funktioniert nicht in externem gehäuse

hallo ihr lieben.
ich als laie, habe mir eine samsung spinpoint f1 hd103uj gekauft und wollte diese als externe platte nutzen.
dazu habe ich mir folgendes gehäuse gekauft und die Festplatte verbaut.

http://cgi.ebay.de/3-5-EXTERNES-USB-GEHAUSE-FESTPLATTE-EXTERN-SATA_W0QQitemZ400063012833QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Geh%C3%A4use?hash=item5d259d1fe1

einbau kein problem, angeschlossen und es tat sich nichts,
normalerweise erkennt mein laptop ja die extern angeschlossenen medien, hier aber nicht.
auf dem arbeitsplatz erschien kein neues laufwerk.
ich konnte die hardware jedoch sicher entfernen, und da wurde sie angezeigt, mit dem namen hd103uj.
was kann ich machen, was hab ich falsch gemacht?
hoffe es kann mir jemand sagen wo der fehler liegt
 



Antworten zu hd103uj - funktioniert nicht in externem gehäuse:

Wenn ich das richtig verstehe, wird dein Kasten als neues USB Gerät wohl angezeigt.
Dann in der Datenträgerverwaltung nachsehen ob diese angezeigt wird.
Wenn ja, initialiesieren, partitionieren und formatieren. Wenn notwendig noch einen Laufwerksbuchstaben vergeben.


« SATA-Kabel für Festplatte?kein Sound trotz Treiber-download »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...