Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein Sound trotz Treiber-download

Hallo,

weshalb habe ich nach Austausch der Festplatte und Neuinstallation von Windows XP auf meinem Latop (Acer Aspire 1350, 5 Jahre alt) und mehrfachem Download der Treiber von der Acer-Homepage immer noch keinen Sound?
Die Systemsteuerung findet noch nicht mal ein Audiogerät.



Antworten zu kein Sound trotz Treiber-download:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch die Chipsatztreiber für das Board neu installiert?

Also wenn das die Treiber sind, die auf der Acer-Seite unter "chipset" runtergeladen werden könne, dann hab ich das getan.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du Frage- / Ausrufezeichen im Gerätemanager?

« Letzte Änderung: 16.11.09, 19:32:03 von DD »

Ich habe ganz oben drei schwarze Ausrufezeichen auf gelbem Grund und drei gelbe Fragezeichen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und was steht dahinter?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die folgenden Aver Aprire 1350 Treiber solltest du installiert haben:

AGP     VIA     AGP Treiber     5.1.0.3441     595.9 KB     2008/12/02

Audio    Realtek    Audio Treiber    5.10.0.5210    17.9 MB    2008/12/02

Bluetooth    WIDCOMM    Bluetooth Treiber    1.3.2.7    13.2 MB    2008/12/02

Chipset    VIA    Chipset Treiber    4.46    1.2 MB    2008/12/02

CPU    AMD    CPU Treiber    5.1.2600.28    1.3 MB    2008/12/02

Lan    VIA    LAN Treiber    3.15.0.0351    3.3 MB    2008/12/02

Modem    Agere    Modem Treiber    2.1.28.0    656.2 KB    2008/12/02

TouchPad    Synaptics    Touchpad Treiber    7.2.0    7.4 MB    2008/12/02

VGA    ATI    VGA Treiber    6.14.10.6476    21.2 MB    2008/12/02

Wireless LAN    Realtek    Wireless LAN Treiber    2.3.1.10    1.5 MB    2008/12/02
oder
Wireless LAN    WNC    Wireless LAN Treiber    5.152.815.2003    7.4 MB    2008/12/02

Ich habe alle Treiber runtergeladen bis auf die w-lan-Treiber, denn ich habe kein wireless-lan.
Hinter den Frage zeichen!Ausrufezeichen steht Folgendes:

-Audiocontroller für Multimedia
-PCI-Kommunikationscontroller(einfach)
-Videocontroller (VGA-kompatibel)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Audiocontroler = fehlender Realtek Audiotreiber
PCI-Lommunikation = der fehlende W-Lan Treiber
Videocontroler = fehlender ATI VGA Treiber

Aber woran liegt das denn, wenn ich das Zeug runtergeladen habe...? Mach ich da beim Download was falsch? Ich bin beim Download auf "öffnen" gegangen und hab dann alles aus der zip-Datei extrahiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und dann die Installation aus dem entpackten Ordner auch gestartet, damit die Treiber auch installiert werden (Setup.exe ausführen) ?

Nur herunterladen und entpacken reicht nicht aus

Ich bin dem Assistenten bis "fertig stellen" gefolgt, danach kam nix mehr. Was muss ich tun?

So, jetzt habe ich erfolgreich rumgesucht, die "Setup"-Datei im Ordner entdeckt und den Treiber installiert.Was soll ich sagen...der Sound ist da!

Vielen Dank für die Hinweise und die Hilfe.


« hd103uj - funktioniert nicht in externem gehäuseWindows Vista: Sound zu leise Toshiba-Notebook, Realtek AC97 Audio »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....