Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Epson DX4000+NoName Tinte = Totalausfall

Hallo,

aus Kostengründen habe ich für meinen Epson Stylus DX4000 Tinte von Drittherstellern gekauft.
Als zuerst die originale schwarze Patrone leer war hab ich diese ausgetauscht und alles lief problemlos.
Nun sind alle Patronen leer und alle habe ich mit besagten Produkten ausgetauscht.
Nun meldet sich der Drucker bei jedem Druckversuch und beschwert sich über nicht vorhandene Originaltinte, ein deaktivieren des 'Status Monitors' hat zwar Abhilfe geschafft, doch nun druckt er überhaupt nichtmehr. Der Druckvorgang bleibt ewig in der Taskleiste und nichts tut sich. Vorher funktionierte er problemlos.

Hat irgendjemand einen Rat was ich tun kann?

Grüße
Alex



Antworten zu Epson DX4000+NoName Tinte = Totalausfall:


Epsom gehört zu deren Hauptprofil: http://www.gedat-ersatzteile.de/de/
GEDAT Datentechnik GmbH
Goldbachstraße 13
09337 Hohenstein-Ernstthal

Da ist ein Kontaktformular (Mail) auf der Website.
 

Falls GEDAT nicht helfen kann -> diesen Link kennst Du?: http://esupport.epson-europe.com/ProductHome.aspx?lng=de-DE&data=lkuCfcvA9cy+iZjByAVxIEug3KCxMmKl

Weiter klicken zu Garantie und Reparatur / Fehlerbehebung / Kontakt zum Support

Das "Wiedererwecken nach Einsatz von Dritthersteller-Verbrauchsmaterialien" wird sicher nicht öffentlich propagiert.

Wenn im nächstgelegenen "IT-Superstore" gerade wieder mal eine EPSON-Präsentation läuft, kannst Du vielleicht vom Epson-Vertreter Lösungstricks erfahren.

« Windows XP: Macht es Sinn unter den Gegebenen Umstanden, meinen Laptop aufzurüstWindows XP: Bei installation von Chipset_ATI_8.251.060427_XPx86 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tintenstrahldrucker
Tintenstrahldrucker sind eine weit verbreitete Art von Druckern, die kleine Tropfen Tinte auf Papier sprühen, um Texte, Grafiken und Fotos zu drucken. Diese Drucker ...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...