Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk über W-Lan und USB

Hi, hier meine
1.Frage: Können 2 Notebook mit W-Lan mit einander kommunizieren oder brauche ich extra einen Router, so eine Sendestation oder wie das sonst heißt. Wenn das ohne Station geht, gibt es dann ein spezíelles Programm dafür.
2.Frage(vorrausgesetzt 1. funzt): Wenn ich jetzt noch ein Rechner über USB(oder auch xrosslink Kabel) mit dem Notebook(Nr.1) verbinde, kann ich dann ein 3er Netzwerk aufbauen. Kann also der PC durch die Verbindung zum Notebook(Nr.1) eine Verbindung mit Notebook(Nr.2) aufbauen.
(Alles unter WinXP)

puh, klingt kompliziert, hoffentlich kann mir jemand helfen
Danke



Antworten zu Netzwerk über W-Lan und USB:

1. Ja es geht direkt, über eine sogenannte Ad-Hoc Verbindung. Dies wird in der Software die der Karte beiliegt eingestellt.

2. Ja das geht auch. Ich würde empfehlen über crossover zu verbinden. Die beiden Netzwerkadapter (W-lan Karte und Lan Karte) müssen dann bei der Einrichtung des Netzwerkes gebrückt werden und die Brücke bekommt denn die IP sowie Subnetmask.

Greetz g_a_s_t


« 80 gb FestplatteWin XP: wirelss lan karte von dlink »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Sparc Station
SPARCstation, SPARCserver oder SPARCcenter waren Bezcihnungen für eine prosuzierte Reihe von Wokrstations und Servern, die auf der SPARC-Architektur basieren. Entwic...