Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

80 gb Festplatte

folgendes Problem liegt vor:


ich habe zwei festplatten drin eine 8 er (die vollständig erkannt wird) und eine 80 iger. die 8 er is auf pr. master gesteckt und die 80 iger auf primary slave im Standard bios (mainbord k7s5a ) werden beide karten erkannt mit voller gb zahl. Ich habe damals die festplatten falsch gesteckt und hatte auf der 80 ger nur 31 gb und habe die formatiert , sie wurde auch im winxp als 31 gb angenommen heute hab ich die festplatte umgesteckt und hab mich gefreut das endlich 80 gb erkannt wurden sind nur unter winxp (auch unter fdisk) werden weiterhin nur 31 gb erkant. Wieso wird im bios  80 gb erkannt jedoch unter winxp und unter fdisk nur 31 ? wo is der rest hin?



danke im vorraus Felix

PS: bios update wurde bereits durchgeführt hat sich nichts geändert.



Antworten zu 80 gb Festplatte:

Schau mal unter:

Verwaltung (rechte klick auf Arbeitsplatz, links klick verwalten)
vorletzter Punkt auf der linken Seite: Datenträgerverwaltung

ob du die platte mit samt ihrer Kapazität findest.
eventuell mußt du sie dort völlig neu einrichten (partitionieren und formatieren).

greetz g_a_s_t

danke hat mir mega geholfen hab jetzt die restlichen 43.07 gb auf ne neue partition geklatscht und hab jetzt volle 80gb



thx a lot


« FunkübertragungNetzwerk über W-Lan und USB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!