Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Notebook Acer travelmade 291 lci und wlan


hallo

ich habe mir heute obiges Notebook gekauft und möchte jetzt in´s Internet. Ich habe t-dsl wireless lan von t-online und eine flatrate. Jetzt meldet das Lapptop : drahtlose Verbindung nicht verfügbar.
Müsste er den Router nicht von sich aus erkennen? Oder wie muss man da was wo einstellen???

Wieso geht nicht mal etwas so einfach wie es sich im Laden anhört? ::)


Antworten zu Win XP: Notebook Acer travelmade 291 lci und wlan:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also eigentlich sollte das wirklich funktionieren, hab mir mal die technischen Daten des laptops angeschaut.
mein arbeitskollege hatte das wlanset bei der telekom auch bestellt, kam dann der router mit wlan dann noch für usb ne wlankarte. ich kam mit meinem laptop an das fand nach ca. 20 sec den router und ich hab dann alles mal eingestellt.
eventuell ist dein wlan am laptop noch nicht richtig konfiguriert.


« Win XP: wirelss lan karte von dlinkHilfe! Mein Rechner schaltet sich nicht ein!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...