Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe! Mein Rechner schaltet sich nicht ein!!

Hallo,

wer könnte mir mit einem guten Rat helfen?  ???
Mit meinem Rechner (Aldi PC Pentium IV 1,8 ) seit 2 Tagen passiert etwas Seltsames. Vorgestern konnte ich ihn plötzlich nicht mehr einschalten. Kühler drehte
sich, ansonsten passierte nichts mehr. Auch CD und DVD-Roms waren blockiert.  >:(Ich habe es einige male versucht und dabei alle Datenkabel raus und reingemacht und auch Speicher überprüft. Alles i.O.
Am nächsten Morgen (gestern also) schaltete sich der
Recher ohne Probleme ein!
Ich habe einige Stunden gearbeitet bis ich ihn normal
ausgemacht. Nach 2-3 Stunden konnte ich ihn wieder nicht mehr einschalten können! Ich dachte, es geht
um schlechten Kontakt und habe alles überprüft, geschüttelt usw. Es half nichts.
Heute morgen funktioniert PC wieder eiwandfrei (wahrscheinlich bis ich ihn ausschalte).

Wer könnte dazu etwas sagen? Danke im voraus!

bormoglot



Antworten zu Hilfe! Mein Rechner schaltet sich nicht ein!!:

Ich würde mal das Netzteil austauschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. hattest du den Rechner längere Zeit zuvor eingeschaltet und danach neu gestartet (bzw. nur kurz ausgeschaltet?) --> Temperatur im BIOS überprüfen.
2. Das Netzteil wäre eine Möglichkeit, allerdings würde ich es nicht einfach auf gut Glück tauschen (teuer ;-] )
drittens: versuche ein BIOS-Update (wie das geht steht im handbuch deines Mainboardes)
4. Support konntaktieren; evtl.l ist der Fehler bekannt und es gibt einen  Work-Arround o.ä.

con\con


« Win XP: Notebook Acer travelmade 291 lci und wlanVirtuelle Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...