Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe, seit 2 Std. spinnt meine Toshiba 250 Gb- externe Festplatte!

Egal ob am Notebook oder PC angeschlossen(überall Win XP) sie wird nicht mehr erkannt, obwohl sie bisher ohne Probleme funktioniert hat.Im Gerätemanager wird sie als USB-Massenspeicher erkannt und in der Datenträgerverwaltung wird sie als fehlerfrei bezeichnet! Im Arbeitsplatz wird sie als eigene Festplatte dargestellt, wenn ich sie aber doppelt anklicke, hängt sich der PC sofort auf und ich muß mit Strg+Alt+Entf den Task beenden, weil von Arbeitsplatz keine Rückmeldung mehr kommt.Sind die Daten auf der Festplatte zu retten? Sie werden dringend gebraucht! Ich bin für jede Hilfe dankbar!  

« Letzte Änderung: 23.11.09, 09:56:51 von felix1 »


Antworten zu Hilfe, seit 2 Std. spinnt meine Toshiba 250 Gb- externe Festplatte!:


"überall Win XP" = auf Notebook und PC "XP-Professional" oder?

Sieh nochmals per Datenträgerverwaltung nach, ob die externe Platte noch als "Basisdatenträger" dargestellt wird.
Falls durch eine nicht mehr erinnerliche Aktion der Datenträger zum "Dynamischen Datenträger" gewandelt wurde, wird eine "Datensicherung mit einem Linux-Notfall-System" ( auf Notfall-CD <- kostenfrei downloadbar) nötig und danach eine "Rückkonvertierung".

Siehe: http://support.microsoft.com/kb/254105/de
und : http://support.microsoft.com/kb/309044/de
("Allgemeine Hinweise" im zweiten Link beachte besonders den letzten Punkt darin !!!)

Wenn meine Annahme falsch ist (Dyn. Datenträger), dann solltest Du weitere Anhaltspunkte aus Deiner Sicht schreiben.

Hi pankie, danke für die schnelle reaktion.
"überall Win XP"= XP Home SP3

Die externe Festplatte wird in der Datenträgerverwaltung als Basis allerdings ohne Angabe des Dateisystems geführt.Die interne Festplatte hat NTFS.Hilft das weiter?


« Windows Vista: Kann externe Festplatte nicht mehr abfragen?Mein Pc bekommt nach einigen Minuten immer Standbild, warum? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...