Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

audiogerät verschwunden

hallo hallo,

ich weiß, dass dieses problem hier schon unter mehreren threads diskutiert worden ist, habe aber trotzdem bislang keine hilfe gefunden.

- mein audiogerät ist unter mysteriösen umständen von einem tag auf den anderen verschwunden (ja, es gibt es festinstalliertes im laptop (on- board!?))
- xp auffm rechner

- der gerätemanager sagt mir, dass es kein audiogerät gibt
- demnach sind auch keine legacy audiotreiber installiert
- nun habe ich betreffende treiber (herstellerseite) heruntergeladen
- nach dem beenden des installationshilfedings meldet er anstatt installation erfolgt oder so anstatt dessen: "wartungsoperationen abgeschlossen".
- dennoch gibt es dann nach wie vor keine treiber und kein audiogerät.
- bei den updates die zusätzlich zum treiber runtergeladen werden können heißt es dass die service pack version neuer als das update sei. deshalb kann es nicht geladen werden.

da das laufwerk auch nicht geht, wären lösungen ohne cd einsatz besonders toll.

was ist mit viren?! reicht antivir?!

wäre jedenfalls für hilfe ganz ganz dankbar, letztendlich wird diese frage auch das weiterleben meines laptops entscheiden..und das würde ich eig gerne verhindern  



Antworten zu audiogerät verschwunden:

Avira ist zwar die unterste Stufe der Internet Security. Von den Kostenlosen Antiviren Programme aber eines der besten.

Wen bei dem Laptop schon etwas nicht geht, wegen defekt oder weiß der Geier, kann es doch naheliegend sein das es mit dem Soundchip auch dahin gegangen ist.

Kann dich jemand vielleicht nicht Leiden und hat im BIOS Optisches Laufwerk und Sound On Board deaktiviert? Mal nachschauen.


« PC startet von alleine nachdem er Strom hat, aber kein BildProbleme mit neuem DVD-Laufwerk ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...