Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Tastatur

Hi Leutz,
wenn mein Compi bootet lässt sich mittels meiner USB-Tastatur (Hama AK 220) keine Eingabe tätigen. Soll heißen ich kann z.B. nicht ins Bios. Ich hab ein K7VT4A+ Board. Was muß ich wo im Bios einstellen und/oder auf dem Board jumpern, damit ich die Tatstatur auch während des Boot-Vorgangs nutzen kann?

Vielen Dank schonmal und Gruß
dho 



Antworten zu USB-Tastatur:

Im BIOS den Punkt
USB Legacy
auf
enable
setzen, speichern und testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besorge dir eine PS/2-Tastatur und aktiviere im Bios die Option "USB Legacy-Support" (falls vorhanden). Dann klappt es auch mit der USB-Tastatur.

tja, hab ich gemacht (USB Legacy Support -> enable) hilft leider nicht. Die PS/2 Tastatur tut weiterhin, USB nit. Ich glaub mich zu erinnern dass man bei manchen Boards auch/oder einen Jumper setzen mußte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Board hast du? Kannst du die Tastatur ggf. mal an einem anderen PC testen?

Ein AS-Rock (K7VT4A+). Nein leider kann ich die Tastatur momentan nicht an einem anderen Rechner testen, werd ich aber bei Gelegenheit tun. Ich denk jedoch nicht das es die Tastatur ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber andere USB-Geräte funktionieren?

Jop, Maus, Drucker, Card-Reader, Hub... Die Tastatur funzt ja auch, wenn die Boot-Phase rum ist. Vorher ist sie zu nix zu gebrauchen (außer zum *wild-um-sich-schlagen* vielleicht  :)


« Computer bleibt beim Hochfahren hängen, superlangsamUMTS-Karte Novatel Wireless Merlin U630 Probleme SIM Wird nicht erkannt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Compiler
Als Compiler bezeichnet man ein Programm zum Übersetzen der Quellprogramme einer bestimmten Programmiersprache in ausführbare Dateien, also in die Maschinenspra...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...