Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ausführliche CPU Benchmarkliste

Hallo!

Ich habe mal wieder was auf dem Herzen:

Ich suche eine Internetseite, auf der CPU Benchmarks oder auch gerne direkte Vergleiche zu folgenden CPUs zu finden sind:

Intel P4 3,4GHz
Motorola G4 7447 1,2GHz
AMCC PowerPC 667 MHz
Motorola XPC604e 150 MHz
Motorola MC68050 50 MHz

Ich möchte gerne mal die einzelnen CPU Leistungen meiner Rechner mal vergleichen können. Gibts sowas? wenn ja, wo?



Antworten zu ausführliche CPU Benchmarkliste:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast du davon? Du willst hier Äpfel mit Erdbeeren vergleichen.

Ich weiss, dass ein P4 mit 3,4 GHz eine CPU für Desktop-PCs aus den Jahre 2000-2005 ist. Aber der Rest hört sich an wie 1993. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

öhm das wird schwer zu finden sein.
Wie willst  du einen 150mhz PC 3Dmark oder hnliches durchlaufen lassen?  das kriegst net mal installiert. :)

http://www.cpubenchmark.net/

da haste nen benchmark sehr vieler CPU´s aus dem hause intel amd usw.

mit mehr kann ich net dienen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In jeder Computerbild stehen Vergleichswerte, basierend auf Pentium IV mit 3,6 GHZ.
Das sollte genügen.

Ansonsten bietet z.B. PC-Wizard 2009 einen Test an incl. Vergleichen mit anderen Hardware-Konfigurationen, auch Ashampoo Win-Optimizer hat etwas ähnliches im Programm.

Hm, ja danke erstmal für eure Hilfe!

Das Problem liegt darin, ich kann keine Software auf all diesen Rechnern installieren, weil sie außer dem P4 KEIN Windows benutzen.

Ich dachte an eine (oder auch mehrere) Internetseiten, wo steht welche Leistung welche CPU hat. Google bringt mich vor allem bei der Suche nach dem G4 CPU immer nur nach reinen Apple seiten, welche aber sich mehr mit Fehlern oder Ausstattungen, aber weniger mit einem Benchmark der CPU beschäftigen

Ich hatte gehofft, das es sowas gibt.

@Chief_Justice2000
Fast, der Pentium4 ist wirklich von 2004, der PPC G4 ebenfalls, der AMCC PowerPC ist sogar von 2007! Der Rest ist von 1993 an aufwärts, aber gut geraten!  ;)
Äpel mit Erdbeeren? Naja, nicht ganz, jeder CPU wird doch auch in MIPS, FLOPS oder vergleichbares zu messen sein, oder?

@Fan4Tic:
Wie gesagt, da es kein Winwosrechner ist mit der 150 MHz CPU, fällt reine Windows Software flach. 


« wieviel Ram kann ich auf diesen PC AufstockenVista: Schwarzer Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...