Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wieviel Ram kann ich auf diesen PC Aufstocken

Hallo
mit dem Medion Multimedia Home Entertainment den ich am 04,02,2003 mir gekauft habe möchte ich eine Ramm Aufstockung machen jetzt habe ich 2 X 512 MB Ram und eine neue Grafikkarte einbauen, für den Ram  sind   2 Steckplätze vorhanden und ich weiß nicht wie viel Ram ich einbauen kann, daher meine Frage an alle die sich damit auskennen. Wo erfahre ich wie viel Dimm SDRAM ich einbauen kann würde gerne auf 3 GB erhöhen und welche Grafikkarte sinnvoll wäre die jetzige ist eine Medion GeForce4 - 8x Ti 4200  (128 MB)
Die Serien N° meines PCs  : 11413010050211   
Und hier mal die Auszüge von Everest
Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4, 2666 MHz (20 x 133)
      Motherboard Name                                  MSI MS-6701 (Medion OEM)  (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)
      Motherboard Chipsatz                              SiS 648
      Arbeitsspeicher                                   [ TRIAL VERSION ]
      DIMM1: Infineon 64D64020GU7B                      512 MB PC2100 DDR SDRAM  (2.5-3-3-7 @ 142 MHz)  (2.0-3-3-6 @ 133 MHz)
      DIMM2: Nanya M2Y51264DS88C1G-5T                   [ TRIAL VERSION ]
      BIOS Typ                                          Award (07/05/05)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)
    Arbeitsspeicher Eigenschaften:
      Sockelbezeichnung                                 A0
      Typ                                               DIMM, SDRAM
      Installierte Größe                                512 MB
      Aktivierte Größe                                  512 MB

  [ Speichermodule / A1 ]

    Arbeitsspeicher Eigenschaften:
      Sockelbezeichnung                                 A1
      Typ                                               DIMM, SDRAM
      Installierte Größe                                512 MB
      Aktivierte Größe                                  512 MB

  [ Speichergeräte / A0 ]

    Speicher Eigenschaften:
      Bauform (Form Factor)                             DIMM
      Typ                                               SDRAM
      Details                                           Synchronous
      Größe                                             512 MB
      Gesamtbreite                                      64 Bit
      Datenbreite                                       64 Bit
      Geräteort                                         A0
      Bankort                                           Bank0/1
      Hersteller                                       Keine
      Seriennummer                              Keine
      Etikett                                             Keine
      Teilenummer                                 Keine
Computer:
      Computertyp                                       ACPI x86-basierter PC
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows 7 Ultimate
      OS Service Pack                                   [ TRIAL VERSION ]
      Internet Explorer                                 8.0.7600.16385
      DirectX                                           DirectX 11.0
      Computername                                     DÉSIRÉ-PC
      Benutzername                                      Désiré
      Domainanmeldung        [ TRIAL VERSION ]         Datum /
Uhrzeit         2009-11-26 / 08:09
Sage schon mal Danke
Gruß Hans60
 

« Letzte Änderung: 26.11.09, 19:35:18 von Hans60 »


Antworten zu wieviel Ram kann ich auf diesen PC Aufstocken:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 wieviel Ramm ?? aber nicht rein RAMMEN !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo DD
Danke für die schnelle Antwort und den Link und was für eine Grafikkarte könnte ich da neu Einbauen? Die auch zu den 2G passen würde.
Bis jetzt habe ich die Medion GeForce4 - 8x Ti 4200  (128 MB), Ram


Gruß Hans60  

« Letzte Änderung: 26.11.09, 19:58:34 von Hans60 »
und an HCK, haste dich noch nie vertippt?
Gruß Hans60

DOCH ... aber ein kleiner Scherz (als Älterer) ist hier erlaubt .
HCK

PS : als Member kannst Du über "ändern" ja auch Fehler im Titel korrigieren .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey HCK.
Auch ich bin schon Älter, wen das so ist, ist es in Ortnung!! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Denke mal so lange dein Netzteil das mitmacht, kannst du jede beliebige AGP Grafikkarte einbauen, die stärkste ist die ATI Radeon HD4670, die wird aber von deiner CPU unterfordert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu der CPU würde max. eine 4650 passen.

Was machst du mit dem PC? Die 4650 geht schon in den Gamer-Bereich. Für gelegentliche Spielchen und Filme oder Videos reicht auch eine ATI 3650.

Hey HCK.
Auch ich bin schon Älter, wen das so ist, ist es in Ortnung!! 

Habs in deinem Profdil gesehen , Klick auf HCK ...  ::)8)
oder schau hier unten auf meine Signatur ...  ;D
« Letzte Änderung: 27.11.09, 15:22:45 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Chief_Justice2000 und der_mensch Danke für die schnellen Antworten, der PC ist von meinem Sohn und der will auch Spiele ausführen und das geht im Moment nicht so gut, deswegen die Anfrage. Nun weiß ich ja was ich ein bauen kann und somit ist mir schon geholfen.
Sage noch mal einen Großen Dank an alle die mir geholfen haben.
Gruß Hans60
 


« Externe Festplatte mit Windows überspielt - Daten wegausführliche CPU Benchmarkliste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...