Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bootet nicht

Hallo,
mein PC bootet nicht mehr.Einfach so, vom einen auf den andern Tag.

Habe auch schon ein BIOS reset durchgeführt hat aber nichts verbessert.

Ich schalte ihn an:
-er fährt hoch, lüfter drehen
-es erscheint der "HP Invent" bildschirm

dann komm entweder ein schwarzer bildschirm, mit einem weißen blinkendem Strich "_" und das wars, weiter gehts nicht

oder er bleibt beim "HPInvent" Bildschirm und es passiert nichts


Ich habe auch schon versucht zu formatieren aber da er nichtmal die CD liest, ist das nicht möglich.

Ich bitte um euere Ratschläge.
Herzlichen Dank.



Antworten zu PC bootet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geh mal ins BIOS und schau nach ob da irgendwas mit der Bootreihenfolge durcheinander geraten ist.

Ggf. jeden Ramriegel einzeln in jedem Slot testen.
Hardwareaustausch nur bei abgeschaltetem Netzteil durchführen!


« Welche CPU´s sind mit dem Sockel 940 am2 kompatibel?Absturz vom PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...