Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Absturz vom PC

Abend Leute,
Also..
Erstmal mein PC :

- Abit AN52S
- Geforce 9500 GT 1GB
- 2GB RAM
-
400 Watt Netzteil
- AMD 2 Lüfter
- 2 x 2,2 GHz von AMD
-
Windows XP
- Windows Vista Treiber :xLu

Das Problem ist das er einfach nach ein Paar Stunden oder direkt nach dem Start nach ca 5 Minuten einfach der Pc abschaltet (Keine Fehlermeldung rein garnichts) KOMPLETT aus..dann nach dem Neustart wieder..



Antworten zu Absturz vom PC:

Einfach komplett aus ? von einer Sec auf die andere.
Lade dir mal  SIW herunter und schau nach deinen Temperaturen. Welche Temps hast du im BIOS eingestellt.

w-Windows.html]Windows[/url] XP
- Windows Vista Treiber :xLu


Was ist das

Also

Die Temps ausm Messgerät :

GPU - 42-45 Grad
System - 35-38 Grad
CPU - 46-50 Grad
AUX - 46-48 Grad
HD0 - 37-40 Grad
Tempratur 1 - 50-55 Grad
Core - 18-25
Core - 40-45 Grad
Ambient - 0 Grad

Im Bios hab Ich schon nachgesehen da schaltet sich alles bei 90 Grad ab..Allerdings erreicht der Rechner diese Gradanzahl nicht.. Mein Kühler aufm CPU macht 2630 - 2800 RPM.
Lieben Gruß und Hoffe auf hilfe :)

 

Zitat
Windows XP
- Windows Vista Treiber :xLu
Speziell das xLu will mir auch nicht einleuchten....

Erklärung? Keinen Plan dazu?

Und was läuft jetzt? XP oder Vista? Oder xLu? 
Zitat
Im Bios hab Ich schon nachgesehen da schaltet sich alles bei 90 Grad ab
Sollte wohl, kurz vor dem Siedepunkt!!

o_o..
Eig meinte Ich hab Windows xp mit Vista treiber weils keine anderen gibt..

Antwort2
wann hast du diese Temperaturen aufgenommen..wie lange war das System im Betrieb...finde sie Grenzwertig...viel höher dürften sie nicht mehr werden..
ist der Rechner von innen sauber (Staubbefreit vor allem die Lüfter!).

Das System war nun 2 Tage im Betrieb lief einwandfrei grad ging er beim zocken aus..
Die Temperaturen liegen wie Immer bei dem Aufgelistetem..
Das Mainboard und alles ist Komplett neu und deswegen auch alles Staubfrei..Nun ging er aber ja grade aus und dann startete Ich den Rechner neu und aufeinmal war ganz am Anfang "Abit Mainboard Starthintergrund" er ging weiter zeige meine Pc Daten alle an (Fesplatte etc) und starte das System..
Bin verzweifelt..Wer hilft? ??? ??? ??? ???

..hast du es schon mal mit einem stärkeren Netzteil versucht? (500-600 Watt).

Nein aber hab Imoment nur nen 400W Netzteil..


« PC bootet nichtsteelseries merc stealth »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...