Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wie kann ich das Audiogerät installieren?

Ich kann keine CD über Media Player abspielen. Es fehlt angeblich die Installation des Audiogerätes. wie kann ich das Bei Windows XP das Audiogerät installieren?

Media Player funktioniert nicht mehr!
Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.

Ich habe nur die Knopfbatterei gewechselt. Danach trat der Fehler auf.
Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows XP: Wie kann ich das Audiogerät installieren?:

Wenn du die Knopfbatterie gewechselt hast, wurde das Bios auf den default Zustand zurückgesetzt. Könnte sein, dass default bei der ON Board Sound disabled ist. Wenn ja auf enabled stellen.
Weiteres beachte ob das Datum korrekt ist, gegebenfalls korriegieren.
Sollte dies alles Ok sein, im Gerätemanager nachsehen ob gelbe Rufzeichen oder Fragezeichen vorhanden sind.
Den Treiber (Soundgerät) installierst du, indem du die Treiber CD der Soundkarte, oder des Mainbordes einlegst und den Treiber installierst. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dazu bitte auch das Handbuch zum Board beachten!


« Windows XP: Ich würde gerne von meiner JVC GR-AX285 Filme auf den PC überspielen. Geht das? Sound... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...