Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit der Datenträgerverwaltung...

Hallo Leute,
ich habe Windows Vista und das letzte mal als ich die Datenträgerverwaltung benutzt hatte, war, um meine Festplatte in mehrere Partitionen aufzuteilen. Damals hatte auch alles wunderbar geklappt.
Neulich wollte ich die eine Partition vergrößern und dafür eine andere verkleinern, jedoch habe ich bemerkt, dass plötzlich meine Festplatte gar nicht angezeigt wird. Es handelt sich dabei um die Festplatte, wo auch Windows installiert ist, also von der gebootet wird. Normalerweise wird sie als Datenträger 0 angezeigt, aber Datenträger 0 ist da vollkommen verschwunden. Es werden nur mein DVD-Laufwerk und Wechseldatenträger wie USB-Sticks angezeigt. Ich habe die Festplatte mehrmals aus- und wieder eingebaut und meine Finger blutig gegoogelt, bin aber leider zu keiner Lösung gekommen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!


« Medion MD 9458Windows XP: Lautsprecher gibt regelmäßig Hup-Töne von sich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...