Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Lautsprecher gibt regelmäßig Hup-Töne von sich

Seit ein paar Tagen geben meine Logitech-Lautsprecher in regelmäßigen Abständen sirenenartige Töne von sich, selbst dann, wenn nichts abgespielt wird. Es hupt sechs, sieben Mal vor sich hin und dann ist wieder für 2-3 Minuten Ruhe. Ansonsten werden Musikdateien normal abgespielt. Was könnte das bloß sein???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-KarteIch habe auch neue Software installiert: aber nichts mit Sound



Antworten zu Windows XP: Lautsprecher gibt regelmäßig Hup-Töne von sich:


Zitat
Ich habe neue Hardware installiert: PCI-KarteIch habe auch neue Software installiert: aber nichts mit Sound
Den PC hast Du in Deiner Wohnung - da wirst Du mal testen müssen, ob sich "alles wieder normalisiert", wenn Einbau und Installation rückgängig gemacht werden.
Für Außenstehende ist Dein so formuliertes "Problem" bestenfalls ein Ratespiel...  ;)
(Denn BIOS-Beep werden es nicht sein: http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm )

Danke für die Antwort,

das habe ich befürchtet   :'(
Hatte halt gehofft, dass jemand das Problem so kennt.Wenn ich mehr Zeit habe, nehme ich es in Angriff.


« Problem mit der Datenträgerverwaltung...2 Bildschirme? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...