Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Entscheidungsfall - NAS HDD

Weihnachten steht vor der Tür, und eine NAS HDD soll her.
steh leider noch vor der entscheidung zwischen den beiden produkten

WD World Edition 1TB (die neue mit dem weißen licht)
Seagate BlackArmor 110

beide sprechen mich von den funktionen her gleich an. die seagate soll wohl sehr fix sein. nur hab ich bisher immer auf WD geschworen und bin davon noch nie enttäuscht worden. klar es gibt genug gute seagate produkte. aber ich wollte einfach mal nachfragen, ob wer schon vllt erfahrungen mit einem der produkte gemacht hat.
Ein wichtiges Kriterium ist und bleibt die Langlebigkeit. Wobei das von Modell zu Modell sehr unterschiedlich sein kann, auch in der Produktion gleicher Modelle...
verschlüsseln lassen sollten sich beide denke ich mal mit true- oder sharecrypt...
ich habe keine lust, dass das gute stück nach ein paar monaten (oder schlimmer wochen oder tage) in die ewigen HDD-Gründe zieht, und ich sie dann einschicken muss und dann noch alle daten ausgelesen werden können...

bei der Seagate steht auf der herstellerseite etwas von hardwareseitiger verschlüsselung. nur weiß ich nicht ob damit bloß das einloggen über benutzer und kennung gemeint ist oder eine richtige verschlüsselung á la true crypt. per Resetknopf lässt sich das admin passwort nämlich zurücksetzen ::)

ich hoffe jetzt einfach mal auf ein bisschen resonanz :).. wenn nicht ists auch nicht schlimm, ich beiß mich ja sonst auch immer alleine durch meine kaufentscheidungen ;D    

« Letzte Änderung: 07.12.09, 21:14:57 von Mullmanu »


Antworten zu Entscheidungsfall - NAS HDD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rein optisch würde mich die Seagate Lösung eher ansprechen.
Ansonsten würde ich bei WD bleiben, wenn du damit zufrieden bist.

Seagate:
 

WD:
 

   

« Letzte Änderung: 08.12.09, 04:53:57 von Chief_Justice2000 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keiner sonst noch ne idee ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde auch die Seagate nehmen. Gründe dafür wurde ja schon ausreichend genannt. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die optik ist mir pillepalle. ich lege wert auf funktionalität und zuverlässigkeit. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine interne von Seagate schnurrt schon über 2 Jahre ohne Probleme, falls dies deine Entscheidung erleichtern sollte. ;) Aber wie schon öfters hier gesagt: Man steckt eben nicht in der Technik drin. Etwas kann 10 Jahre halten oder auch schon nach 4 Wochen kaputt sein...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Meine interne von Seagate schnurrt schon über 2 Jahre ohne Probleme, falls dies deine Entscheidung erleichtern sollte. ;) Aber wie schon öfters hier gesagt: Man steckt eben nicht in der Technik drin. Etwas kann 10 Jahre halten oder auch schon nach 4 Wochen kaputt sein...
meine 3 WD laufwerke schnurren auch alle noch. eine seit 7 jahren, die 2. seit 3 jahren und die 3. seit etwa 1 jahr. nie ein problem gehabt.
klar es gibt immer mal mängel in der fertigungsqualität oder montagsprodukte.
aber hauptsache ich kann die NAS crypten. ich will nicht im falle eines garantiefalls meine ganzen privaten daten offen zum hersteller weiterleiten ::)

EDIT : ich werds dann ganz einfach mit TrueCrypt Containern machen 8)
« Letzte Änderung: 08.12.09, 19:28:06 von Mullmanu »

« Neue Graka, pc friert ein..Windows Vista: Der computer laesst sich weder ein noch ausschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NAS
NAS ist die Abkürzung für "Network attached storage": Ein Speicher, der dem eigenen Netzwerk hinzugefügt wurde und der so für alle Gerä...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...