Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte formatieren unter windows 7

Ich habe eine IDE-Festplatte (Samsung SP2514N als extern im Gehäuse) die ich formatieren möchte. Ich nutze dabei die Formatierung unter Windows 7 Home Premium 64bit. Nach der vermeitlichen Formatierung (Status bei 100%) kommt die Meldung 'Windows konnte die Formatierung nicht abschließen'. Beim Bestätigen erscheint die Meldung, dass der Datenträger nicht formatiert werden konnte, mit dem Hinweis, dass sie evtl. defekt sei.
Ich habe es mit einer baugleichen zweiten Festplatte erneut versucht (die Festplatten stammen aus einem ehem. RAID-System), mit dem selben Ergebnis.


Computer-System:
Windows 7 Home Premium 64bit
AMD 6000+ mit 4GB RAM



Antworten zu Festplatte formatieren unter windows 7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wenn du die Platte mal in den PC einbaust und formatierst? Kommt dann der gleiche Fehler?

Ist nicht wirklich eine Lösung, doch konnte ich die erste der Festplatten über Systemsteuerung > Verwaltung > Datenträgerverwaltung formatieren. Warum der Weg der Formatierung funktionierte kann ich nicht sagen...
Die zweite Festplatte habe ich dann mit dem Formatierungsprogramm KillDisk formatiert bekommen (ich wollte zusätzlich wissen ob das auch geht).


« Windows XP: bios oder was? alles ok nur im internet...Laptop an herkömmlichen Fernseher anschließen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...