Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gehäuse für Laptop-DVD-Laufwerk

Also ich kaufe mir ein Mediaplayer (WD TV HD Media Player) der mit spezieller Firmware auch ein DVD-Laufwerk an USB erkennen kann...
Bräuchte ein externes Laufwerk und könnte es natürlich für 40€ kaufen... frage mich aber ob man irgendwo Gehäuse bekommt in das man ein  LaptopDVD-Laufwerk einbauen kann. Habe nämlich sowas hier liegen, aber finde nur externe Gehäuse in die ich ein normalgroßes PC-DVD-Laufwerk einbauen könnte.

Wisst ihr woher man sowas bekommt ? 



Antworten zu Gehäuse für Laptop-DVD-Laufwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke sehr.

Sind die alle gleich die Laptoplaufwerk-Anschlüsse meine ich ? Nicht dass es da noch 5 Versionen gibt ;) ? Also von IDE gehe ich mal aus bei den "alten" Teil, aber sonst irgendwelche Unterschiede bei Laptops ? Pioneer DVR-K16RS ist es übrigens.
Meine nur, sonst gibt es da vielleicht mehrere Gehäuseversionen oder so.


« Webcam funktioniert nicht mehr mit windows 7Windows XP: eee netbook, Anschluss an TV und Skype »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...