Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: hp scanjet 4200c unter windows 7

Meine Eltern haben einen Scanner von Hewlett Packard, und zwar den schon sehr alten, aber unter XP immer noch funktionierenden, HP scanjet 4200c. Nun haben sie sich aber einen PC mit Windows 7 gekauft und nun gibt es das Problem, dass die zum Scanner dazugehörende Software sagt, man könne den Scanner nur unter Win98 installieren, nicht unter 95 oder NT (Ja, so alt ist der schon! ;D) und HP für Vista und 7 keine Treiber mehr auf der Homepage hat.

Weiß jemand, wie ich den Scanner trotzdem zum Laufen bringen könnte?



Antworten zu Windows 7: hp scanjet 4200c unter windows 7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
6 Leser haben sich bedankt

Neuen Scanner kaufen oder hiermit mal versuchen:

http://www.chip.de/downloads/VueScan_23667018.html

ergoogelt eben ..

Ihr musst die HP Software komplett deinstallieren. Dann die neuesten Treiber herunterladen und installieren.
Falls der Scanner dann immer noch nicht funktioniert, deaktiviert bitte den Windows-Bilderfassungsdienst (WIA).
Geht ihr dazu bitte wie folgt vor:

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste -> Windows Bilderfassungsdienst:

Dann bitte auf "beenden", Starttyp "deaktiviert".

Dann bitte den PC neu starten.
Und es sollte jetzt funktionieren.

vielen Dank!
mit diesem einfachen Trick

"Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste -> Windows Bilderfassungsdienst: deaktivieren"

konnte ich meinen HP ScanJet 4400c zum laufen bringen.

Hey kann mir mal einer einen dowloadlink für den Treiber vom scanjet 4200c für Windows 7 geben!
Danke im vorraus
steffen 

Es gibt keinen Treiber, das ist der Witz...
Kapiere die Erklärung nicht.


« rechner läuft sehr langsamCanon ip 4200 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....