Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 Premium 64bit und Scanjet HP4890

Hallo zusammen,
ich hoffe jemand hat Erfahrung mit Windows 7 Premium 64bit und Scannern.

Ich habe einen HP Scanjet 4890 der sich nicht in Windows 7 installieren läßt.

Treiber von der HP Seite sind nicht verfügbar.
Hat jemand eine Idee wie ich den Scanner instalieren kann.

Gruß Sitta



   



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere HardwareIch habe auch neue Software installiert: 



Antworten zu Windows 7 Premium 64bit und Scanjet HP4890:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die Tipps.
Ich habe alles probiert aber es kommt die Meldung das der Computer für diesen Scanner nicht ausgelegt ist.
Ich soll es wieder probieren wenn ich das Problem behoben habe.
An diesem Punkt muß ich die Installation von der Software abbrechen da nichts mehr geht.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee

Gruß Sitta

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :'(Hallo zusammen,

ich habe jetzt bei HP angerufen um zu erfahren ob der Scanner mit Windows 7 kompatibel ist.

Er ist es nicht und es wird auch keine Software dafür geben.
Die Hotline hat mich fast eine halbe Stunde warten lassen, das heißt richtig abgezockt.

Ein HP-Gerät kaufen ich mir nie wieder.
Mein Brother Laserdrucker ist älter als mein Scanner funktioniert aber einwandfrei unter Windows 7

Nochmal vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Sitta

Hay, ich weiß das es schon recht spät ist für eine Antwort, aber vieleicht schaut sich jemand der das gleiche Problem hat diesn Thread hier an und kann so seinen HP Scanjet 4890 anslaufen bekommen. Es ist vollkommen richtig das es keine neue Software für den Scaner direkt von HP gibt.

Ich habe den Scaner allerdings auf folgendem weg ans laufen bekommen: (Vermutlich lassen sich so auch andere veraltete Scaner ans laufen bekommen)

Scaner anschließen/einschalten, Software CD einlegen, nicht die Software Installieren (funktioniert nicht unter Win7), nun sollte Win7 den Scaner erkennen kann aber keine Software finden.

Auf Arbeitsplat/Computer gehen, an einer freien stelle rechtsklick-> Eigenschaften, nun wird ein neues Fenster geöffnet, dort auf "Gerätemanager" klicken. Es öffnet sich ein neues Fenster dort geht man auf den nicht erkannten Scaner der als Unbekannt angezigt wird. Rechtsklick-> Treibersoftware aktualisieren, ein neues Fenster öffnet sich, dann auf auf dem Computer nach treibersoftware suchen. Wählt dann das Laufwerk aus. Danach sollte der Scaner erkannt werden.

Dann gebt in der suche "Scan" ein dort befindet sich die Fax und Scan funktion von Windows7 über die dann gescant weden kann.


« Bildschirm friert ein und bleibt schwarz.Rauschen bei Internetvideos youtube usw »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...