Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PE-Builder oder was...!?

Moin!

Habe noch mal eine Frage zu Bootfähigen Sachen!
Ich habe mir am Samstag eine Computerzeitung mit einer DVD geholt, wo Benschmark-Tools also Tools wo mit man mal die Festplatte, Graphikkarte, CPU und andere Hardware Sachen testen kann bzw. deren Leistung etc.. sich Anzeigen lassen kann.
Leider ist es so, das man diese Programme bzw. Software die auf der DVD sind erst auf seinen Rechner installieren muss.
Ich wollte diese Programme jetzt aber nicht immer installieren, wenn ich mal einen defekt habe bzw. es ist ja immer die Frage,  bekomme ich die dann noch drauf!

Daher wollte ich, damit man auch mal seinen Rechner kurz Testen kann (ohne erst die Programme ganz zu installieren usw..) auf CD oder DVD Brennen und diese Medien Bootfähig machen! Auf gut Deutsch; ich möchte diese Tools als Bootfähiges DVD oder CD Medium mir bauen.

Kann mir einer von euch sagen, wie ich das am besten mache!?
Ich dachte, das ich wieder über PE Built oder so was gehe aber irgendwie hat das nicht so geklappt! Hat da jemand einen Tipp!?
Dachte, dass ich mir den Ordner von der Mitgelieferten DVD auf den Desktop ziehe und dann irgendwo in ein Programm ziehe und dann auf CD oder DVD einfüge! Aber wie genau ich das machen kann bzw. muss weis ich nicht! Hat jemand eine Idee!? Wüsste auch nicht genau, nach was ich googel sollte!?
 



Antworten zu PE-Builder oder was...!?:

Moin  noch mal!

Kann mir wirklich keiner von euch helfen.

Ich habe mich bis jetzt soweit durchgearbeitet bzw. durchgelesen, dass ich mir eine
Grundsoftware bzw. Plattform (Windows XP mit SP1) gebaut habe!
 Also eine SP1 in die Setup von Windows usw.. .

Ich habe mir außerdem noch PE Built runtergeladen.
Ich habe auch von der CD / DVD wo die Benchamrk-Tools drin sind die Ordner wo die Programme drin sind auf meinen Desktop von der CD / DVD gezogen.

Meine Frage ist nun, da man ja mit diesen PE Built-Programm ja Plug… einbinden kann bzw. es sind ja schon einige vorgegeben etc.. Ob ich damit überhaupt nur das Benschmark Tool einbinden  kann ohne das einige von den vorinstallierten Tools die bei PE Build mit dabei sind, drauf ziehen kann!? Oder ob es da andere Programme gibt oder man es anders machen muss.

Meine zweite Frage ist nun, ich lese immer was von Image usw..! Muss ich meinen Ordner den ich ja von der DVD (wo die Benschmark-Tools…) drauf sind auf den Desktop gezogen. Muss ich diesen Ordner irgendwie noch umwandeln oder ddamit noch irgendwas machen muss!?
Oder kann ich das einfach irgendwo in das Pe Build rein ziehen oder den Pfad von dem Ordner angeben!? Oder wie mache ich das!?
 


« Neue Festplatte eingebaut jetzt CPU zu heiss bei 100°Windows XP: wie bekomme ich die fotos/ datein von meinem pc runter? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...