Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Amd x4 965 (c3)

Hi,
Weiß jemand ob der x4 965 (c3-stepping),also die neue version vom cpu,auf anhieb auf diesem Board erkannt wird ?Klick

Sonst hätte ich eigentlich keine möglichkeit ein update durchzuführen



Antworten zu Amd x4 965 (c3):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laufen wird diese CPU auf jeden Fall mit der aktuellen Bios-Version F9D. Aber ob diese Version bereits auf dem Board ist, kann dir hier niemand sagen. Schließlich wissen wir nicht, wie lange das Board schon bei denen am Lager liegt. Im Zweifel fragst du mal direkt bei Alternate nach.

Ich  hab das Board von Mindfactory
klick#

Und die cpu wird erst ab der Version f9d unterstützt?

Braucht die c3-Cpu dann eine andere Bios-Version als die normale x4 965 BE ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie gesagt: Laut Gigabyte die Version F9D, was ja allerdings noch eine Beta-Version ist.

Braucht die c3-Cpu dann eine andere Bios-Version als die normale x4 965 BE ?

http://www.gigabyte.com.tw/Support/Motherboard/CPUSupport_Model.aspx?ProductID=2982#anchor_os

Steht nur X4 965

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Steht nur X4 965
Bei Stepping steht C3 und Bios F9D. Daher kann ich es nicht sagen, ob diese CPU auch mit einer anderen Bios-Version funktioniert.

Bekomm ich dann nen schwarzen Bildschirm beim booten?
Das wär nicht so gut, weil ich keine andere Cpu von Amd hab, die ich draufsetzen könnte.
Soll ich dann lieber schnell die Bestellung auf x4 955 ändern oder macht das keinen unterschied?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, zwischen dem 965 und dem 955 liegen gerde mal 200 MHz - so groß ist der der Unterschied ja nicht. Ich persönlich hätte sowieso den 955er genommen - ist ja auch etwas günstiger.


« Windows XP: mein Bildschrim wird andauernd schwat Kompatible Grafikkarte gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...