Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Externe Festplatte über usb an win xp

Hi hab ein kleines Problem (naja eigendlich etwas größer) ich habe hier eine exteren festplatte die ich über usb an meinen pc anschließen möchte in der anleitung steht das sie automatisch erkannt wird das ist bei mir nicht der fall sie erscheint nirgends ich habe im internet schon soviel dazugelesen doch irgendwie konnte mir nichts helfen achso es eine nagelneue festplatte und gehäuse hoffe mir kann jemand helfen
Gruß Puejo



Antworten zu Externe Festplatte über usb an win xp:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

unter XP brauchst du keine Treiber !

Es sollten die:
Chipsatztreiber für das Board
SP1
die Windows-Updates

und bei VIA-Chipsatz
der 4in1 Treiber und der USB-Patch ( www.viaarena.com )

installiert sein.

Was passiert genau wenn du die Festplatte einsteckst ?

Hallo,

wichtig ist, dass die Chipsatztreiber installiert sind. Dann klappt das auch. Könnte mir noch vorstellen dass Du im Rechner USB 1.1 hast und die Festplatte USB 2.0 hat. Sollte zwar abwärtskompatibel sein, mir sind da aber schon öfter Probleme untergekommen.

Greetz
HiGhDeNsItY


« neustarten des PC's oder einfach schließen der ProgrammeCD Brenner wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!