Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neustarten des PC's oder einfach schließen der Programme

Hallo,
mein PC startet häufig einfach neu ohne irgendeine Fehlermeldung, als ob ich ihn manuell neustarten würde. Auch schließen sich häufig einfach Programme, wie z.b: IE, T-Online sOftware, UT2003/04. Es gibt keine Fehlermeldung, außer bei UT, da kommt kritischer Fehler. Aber sonst... Häufig passiert dies wenn ich im Internet bin, was natürlich sehr ergerlich ist, wenn ich gerade was herunterlade.
Ich hab schon mein System nach Viren überprüft-ohne Erfolg. Auch habe ich die neuesten updates drauf.

Mein System;
Athlon XP 1900+
7DXR
512MB DDR-RAM
GeforceFX5600
WIN XP HomeEdition

Ich hoffe mit kann einer helfen



Antworten zu neustarten des PC's oder einfach schließen der Programme:

Du müßtest mal: Arbeitplatz rechtklicken, Eigenschaften, Erweitert,bei Starten und Wiederherstellen bei "automatisch Neustart" das Häkchen rausmachen.



MfG

Danke. Ich werde es mal so versuchen. Aber dass sich die Programme dadurch nicht mehr schließen wage ich zu bezweifeln

Das stimmt natürlich, irgendwas ist an deinem System nicht i.O. Wenn's einmal soweit ist, kann man entweder tagelang rumbasteln oder gleich neu aufsetzen. Kann aber auch am Speicher liegen.


MfG

Das hört sich sehr nach einem defekten lüfter an  ???
ist nicht so gut, sollteste mal überprüfen wie heis deine kiste wird wenn du ihn laufen läst und gegebnen fals den lüfter auschen ;)

Ja, ich hab erst letzte Woche neu formatiert und das System neu aufgesetzt, doch das brachte auch nichts.
An den Lüftern kann es nicht liegen, denn in meinem Gehäuse herschen immer ca. 24°C
Nur mein CPU Temperaturfühler zeigt andauern 72°C an, acuh bei wenn ich den PC anschalte. Ich habeschon gehört, dass mein Mainboard die Temp. nicht immer richtig anzeigt.

Bei über 70° CPU Temperatur wundern mich die Abstürze nicht. Ich empfehle dir einen neuen Lüfter mit Kupferkern.


MfG

Ja eigentlich schon, aber wie ich schon erklärt hab, können solche Mainboards auch die Temp falsch anzeigen. Es kann einfach nicht sein, dass wenn ich den PC nach einem Tag einschalte und ich frage gleich im Bios die TEmp ab, dass es da 70°C sind.
DEs gleiche wird mir auch angezeigt wenn ich stundenlange zock. Ausserdem ist das schon von neu so (gekauft habe ich ihn vor ca.2,5 Jahren)


« CPU LüfterExterne Festplatte über usb an win xp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...