Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC stürzt ab oder hängt sich auf - Windows XP wurde zuvor neu install.

Ich habe an meinem PC ein neues Mainboard eingebaut (baugleiches Medion MB, nachdem der PC mit dem ursprünglichen nicht mehr gebootet hat).

Nun habe ich Win XP neu installiert, sowie die Treiber der Hardwarekomponenten neu eingespielt und das Wlaninet eingerichtet (D-Link USB Stick)

Während ich Software (Firefox, Antivir) installiert habe, hat sich der PC nun schon zweimal aufgehängt (Bildschirm eingefroren) bzw. einmal während dem Installationsvorgang von Antivir einfach neu gestartet.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, bzw. was man dagegen tun könnte?

Es ist kurios, aber mein Bruder hat einen ähnlichen Medion PC und seit Wochen stürzt sein PC ebenfalls ab oder startet willkürlich neu

Mein PC: Medion P4 3Ghz (Aldi), 512 MB Ram, Win XP (neu installiert)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:
baugleihes Mainboard (Andere Hardware)



Antworten zu Windows XP: PC stürzt ab oder hängt sich auf - Windows XP wurde zuvor neu install.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot. Auch mal mit einem anderen Netzteil versuchen.

werde ich mal probieren.

momentan läuft der rechner problemlos. habe software (grafikprogramm) heruntergeladen udn höre gerade musik; im moment ohne probleme

aber sobald das prob wieder auftaucht werde ich die ram riegel testen

danke schonmal


« Externe Festplatte macht komische Geräusche und funktioniert nicht mehr!Welche Graka zu der CPU »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...