Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Speicher erweitern

Speichererweiterung

Habe 512MB Speicher im Laptop, kann ich das selber erweitern auf 1GB oder ähnlich?
Das Gerät ist mittlerweile ziemlich langsam und MyDefrag hat mir nix geholfen.

Gruß Flammendorsch


Mein Computer-System:XP
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Speicher erweitern:

..nicht wenn du noch Garantie darauf hast (da sie sonst verfällt).
ansonsten sollte es gehen...mußt dir halt den gleichen Riegel nochmal kaufen...vieleicht gehen auch 2x1GB..
um welches Laptop handelt es sich dabei?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur als ergänzung:
abschalten von diensten und autostarteinträgen dürfte system beschleunigen,von wunderpogrammen aller art bitte finger weg.


« Aldi PC akoya P7340 (md8858) Laufwerk geht nicht auf?Kann ich das Netzteil bei mir ohne Probleme einbauen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...