Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Philips Webcam funktioniert nie (standbild)

So ich hoffe ich bin hier richtig..
Ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue Webcam gekauft, in der Hoffnung bessere Videos machen zu können. (Also nein, ich brauche sie nicht wirklich für MSN / Skype)

Ich habe mir die philips SPC1035NC Webcam gekauft, und zu Hause gleich mal ausprobiert. Natürlich habe ich den Treiber, die Software etc, alles installiert.
Doch bei dem dazugehörigen Program WebCam Companion 2 macht die Webcam nach wenigen Sekunden einfach nur ein Standbild.
Ich hab oft versucht das Gerät zu aktualisieren (ist eine Funktion da) und neu ein und auszustecken, pc neu starten, aber immerwieder dasselbe.
Jeden Tag kam das Standbild schneller, mittlerweile kommt garnichts (entweder ist die Vorschau schwarz oder da steht, die Webcam sei nicht angeschlossen oder sie funktioniere nicht richtig.
Sie ist aber eingesteckt, und zwar nicht nur so halb xD die steckt schon richtig drin.

Ebenfalls habe ich die Webcam in meinem alten Webcam Program (für die andere, alte webcam) ausprobiert, da ging sie garnicht, und in windows movie maker hab ichs ebenfalls probiert, da war aber auch nurn Standbild.

Ich will nicht umsonst mein Geld rausgeschmissen haben und hoffe auf Hilfe, ist nämlich sehr wichtig. Danke..


« Windows XP: Bildschirmauflösung lässt sich nicht mehr verstellen. Monitor defekt?Hauppauge »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...

Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...