Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hardware Probleme mit acer aspire Laptop

Hallo zusammen,
Ich hab einen über 3 jahre alten Acer. Also mit garantie ist nichts mehr. der hat die letzte Zeit schon ziemlich viel mitmachen müssen... und jetzt hat er so seine Problemchen.
Vielleicht kann mir ja jemand ein Tipp geben, wie ich manches lösen kann. Für einen neuen hab ich momentan kein geld.
1. Problem:
der Rechner springt nicht sofort an. Beim einschalten macht es einen Pieps-ton (tüt tüt), dann steht da irgendwas mit internal Error und ich kann zwischen F1 (resume) oder F2 (Restart) wählen. nach ca. 20 minuten f2 oder f1 drücken geht er dann an. Ich hab das gefüh er muss sich immer erst "warmlaufen". ein software Problem ist es denk ich nicht. hab schon öfters alles formatiert...
2. problem:
Die lüftung ist zeiweise extrem laut. als ob irgendwas darin klemmt. hab schon aufgeschraub, sie dreht sich aber normal. zumindest hab ich nichts aussergewöhnliches gefunden. ich vermute auch das dass erste Problem mit dem zusammenhängt...
3. Problem: (und größtes)
Wenn ich am Laptop ein bischen ruckel, ihn durch die gegend trage oder zu stark auf die tastatur drücke, stürzt er ab (blauer Bildschirm). ich kann ihn nur noch benutzen wenn ich ihn auf einem festen untergrund hab in nicht viel an ihm bewege... kann mir vielleicht jemand sagen an was das liegen könnte?
4. Peoblem:
Er ist sehr langsam geworden. selbst nachdem ich ihn formatiert hab... ich vermute aber das dass an der ersten 2 problemen liegt, besonders an der Lüftung!!!

Wär cool wenn mir jemand paar tipps geben könnte. eine repeatur ist mir auch zu teuer. ich kann eigentlich ja noch mit ihm arbeiten, nur halt ein bischen eingeschränkt.

Vielen Dank schonmal, Fluck



Antworten zu Hardware Probleme mit acer aspire Laptop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Beim einschalten macht es einen Pieps-ton (tüt tüt)
Dazu mal hier schauen:

http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

Teste mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot. Das Notebook auch mal innen entstauben (die Lüftungsschlitze nicht vergessen). 

« Windows Vista: Habe bei meinem Drucker ( HP diskjet 6122 ) die Farbpatrone gewechselt, seit demFestplattenfehler??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...