Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner wird (auch) im Leerlauf extrem laut und langsam

Hallo,

mein mittlerwele 4 Jahre alter Medion-PC (dann ist ein PC ja schon betagt) ist seit zwei Wochen, aus mir unerklärlichen Gründen sehr langsam und vor allem fängt er zeitweise an extrem laut zu werden, sogar wenn er nur eingeschaltet und niemand angemeldet ist.

Es ist weder ein neues Programm drauf gekommen noch eine neue Hardware installiert worden.
Was könnte das sein?

 ??? Freue mich über Eure Hilfe!

Gruß
MARTIN



Antworten zu Rechner wird (auch) im Leerlauf extrem laut und langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das Rechnergehäuse einmal aufschrauben und sämtlichen Staub entfernen ( Lüfter, Lüfterflügel, Motherboard,
Steckkarten mit einem weichen Pinsel und vorsichtig absaugen.
Den Rechner starten und eine Defragmentierung durchführen
( Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Defragmentierung ). Kann eine Zeitlang dauern, wenn Du es lange nicht gemacht hast.
Dann kann man noch einige Dateien löschen z.B.
Temp-Dateien, Cookies usw.
Zusätzlich kannst Du mal eingeben: Start - ausführen - msconfig eingeben und im Systemstart sämtliche Haken entfernen. Dein Antivirusprogramm kann Du nach einem Neustart auch manuell wieder starten.

Gruss A K  


« Windows XP: warum kann ich keine muik hören PIXMA MP150 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...