Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Stop des PCs nach 'Verifying DMI Boot Data'

Hi,

Der PC meiner Eltern fährt seit einigen Tagen plötzlich nicht mehr hoch.
Nach 'Verifying DMI Pool Data...' kommen nur noch vier komische Symbole und das wars...

Ich konnte von der Windows CD booten und in das reparieren Menü, dort habe ich den Bootsektor neu geschrieben was aber auch nichts gebracht hat.

Eine Linux LiveCD lässt sich ebenfalls wunderbar starten und von dort kann ich auch einwandfrei auf die Festplatte zugreifen.

CHKDSK hat keine Fehler gefunden (von Windows CD aus) aber bei dem Versuch einer Neuinstallation von Windows kommt nach jeder 2. Datei 'Datei xy.z konnte nicht kopiert werden. Wiederholen oder Abbrechen' wenn man dann auf Wiederholen geht werden wieder 1-2 Dateien kopiert, dann wieder das selbe Spiel.

Woran könnte es noch liegen? Die Festplatte wurde erst ausgetauscht...


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Stop des PCs nach 'Verifying DMI Boot Data':

Add: Nach dem Einbau der neuen Festplatte ging der PC ca 2 Wochen...


« Win XP: Sound geht nicht mehrDruckerproblem Stylus SX110 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...