Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ASRock IES Verbrauchswerte und Erfahrungen gesucht

Guten Tag Gemeinte,

Ich habe mir zu Weihnachten einen Low Profil Rechner zusammen gebaut mit ASRock N86-S Board und AMD Athlon 64 X2 6000+.

Jetzt hat das Board ja die ASRock IES (Intelligentes Energie Sparen) Software zum Stromsparen mit am Board. Ist dieses ausgeschaltet hat meine CPU ihren Normalen Takt von 3GHz und eine VCore von 1,35V mit dem Verbaucht von ca. 45Watt - >50Watt. Schalte ich das IES ein geht die Taktrate herunter auf 1GHz und wird mit ca. 1V betrieben. Was mich dabei aber nun stutzig macht, der Verbrauch der CPU steigt auf bis zu 140Watt an. Dabei ist das im Originalen maximal 125W. Wo soll da was gespart werden  ??? Und wie kann der Imense Stromverbrauch auftauchen wen CPU und VCore weit im Keller liegen?

Wie sind da eure Erfahrungen? Das Verbaucht doch am Ende mehr Strom als wen alles Normal läuft  >:(


« Dvi,vga Adapter geht nichtmassive grafik fehler! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Low Key
Der Begriff Low Key stammt aus der Fotografie. Low Key Bilder sind absichtlich etwas unterbelichtet und zeichnen sich durch dunkle, satte Farben und wenige, aber starke K...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...