Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

massive grafik fehler!

ich habe zu weihnachten windows 7 installiert und habe seitdem öfter mal probleme mit meiner Grafik... besonders auffällig ist das ganze bei grafisch aufwendigen Spiele. z.B. Dragon Age,... anfangen tut es nur mit einzelnen kleineren Fehlern, wie zu langen streifen gezogene arme aber es wird immer schlimmer bis zu dem punkt, wo nicht nur das spiel, sondern auch der normale Desktop probleme hat ( hunderte fehlerhafte pixel) hab auch ein bild gemacht, weiß aber nicht wo und wie es sichtbar machen kann.

also ich habe nen q6700 prozessor, 2x 9800gtx grafikkarten und die neuesten treiber. naja und win 7 halt... noch fragen?


Mein Computer-System:
   


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: win 7 ultimat 64bit



Antworten zu massive grafik fehler!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welches mainboard?
wie wurde win7 instaliert?
wurde die temperatur im gehäuseinneren geprüft und die luftwege gereinigt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ASUS P5N-D [nVIDIA nForce 750i SLI]

was genau meinst du mit wie? ich habe festplatte formatiert und alles und dann einfach mit der CD installiert...

luftwege kontrolliere ich morgen sofort.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn noch nicht viele daten auf platte,ab besten neu instalieren,vorab aber alle treiber für die komponenten bei den herstellern dieser beschaffen,z.B. für den chipsatz bei nvidia,ebenso für die grafik.
Am besten die englischen treiber verwenden,diese sind schlanker in der instalation.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja ich hab ja win 7 installiert auf eine vollkommen leere platte und gleich nach der installation die treiber ausm netz gesaugt. dein plan sieht aber vor das...?
neu installieren und treiber von einer cd starten? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm,von wo wurden die treiber beschafft?
Direkt beim hersteller?
Ich hatte es so verstanden,das treiber von der mainboard cd verwendet wurden,die sind nicht immer taufrisch.
Die Grafikkarte knnte aber auch ein problem haben.Kann man mit einer anderen testen,auch wenn dies etwas aufwendiger wäre?
Am besten system neu instalieren,alle treiber bis auf grafiktreiber instalieren und image fertigen.Dann grafiktreiber instalieren und ein aufwendiges spiel oder vergleichbares instalieren.dann testen.
Irgendwie muß man dem ganzen auf die spur kommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nene alle treiber direkt vom hersteller mit bedacht auf win 7...

ach ja hier ein bild:

beim normalen betrieb tauchen die fehler ja nicht auf nur bei einem spiel... aber werde sehn das ich mich am wochenende ran mache, datensichern und neu installieren. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde mal davon ausgehen,das die 3D einheit der karte defekt ist.Entweder herstellergarantie oder gewährleistung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber beide grakarts?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie meinen?
Treten fehler bei beiden karten auf?
wenn ja,könnte die CPU was abbekommen haben.Ein teil bei spielen wird von der CPU berechnet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja ich hab ja sli grafik deswegen...
außerdem bin ich jetzt leider so weit das ich mich revidieren muss: scheinbar tritt der Fehler nur bei Dragon age auf. Spiele wie Risen sind bis jetzt nicht betroffen. kann es sein das irgendwas am Spiel meine Grakars ausm takt bringt? werd mal nach einem patch gucken vllt is dann ja alles wieder ok


« ASRock IES Verbrauchswerte und Erfahrungen gesuchtDiskettenlaufwerk funktioniert nicht!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...