Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hardware kann nicht initialisiert werden...

Liebe Computerfreaks,

ich fange erst einmal ganz von vorne an: Auf meiner externen Festplatte habe ich eine Bilddatei kopiert und wollte sie in einen anderen Ordner einfügen, der sich ebenfalls auf dieser Platte befindet. Nachdem ich auf "Einfügen" geklickt hatte, hieß es plötzlich, Explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Innerhalb der INTERNEN Festplatte klappt das Kopieren und Einfügen von Dateien reibungslos.

Nun vermute ich, dass mein oben genanntes Problem auf den SCSI/RAID-Hostcontroller zurückzuführen ist, welcher im Gerätemanager mit einem schwarzen Ausrufezeichen auf gelbem Hintergrund angezeigt wird.

Nun bin ich wie folgt vorgegangen:  Treiber aktualisieren, nicht suchen sondern selbst wählen etc... Dann erschien in einer Liste ein aktuellerer, digital signierter Treiber. Den wollte ich installieren, doch ich bekam die Meldung, dass die Hardware nicht initialisiert werden kann: Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10).

Habt Ihr Ideen, wie ich das Problem beheben könnte?

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten und verbleibe

mfG

Ricardo!  

« Letzte Änderung: 17.01.10, 16:19:10 von riki1979 »


Antworten zu Hardware kann nicht initialisiert werden...:

Falscher Treiber oder inkompatibel,darum Code 10.Kopier die Bilddatei mal auf
Intern-HD und wieder zurück auf die Externe.Für das direktkopieren einen
Dateimanager benutzen,das erspart die lahme Kopie des Explorers,Zwischenspeichers.

By


« USB Stick formatierenPC Zusammenbau + Boot »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...