Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe festplatte vor formatierung schützen

Hallo Leute :)
wie die überschrift schon sagt wollte ich wissen ob es möglich ist, mit truecrypt oder so die festplatte vor formatierung zu sichern, ohne das man ein extra programm braucht um auf die festplatte zuzugreifen. grund ist folgender: ich bin schüler und habe alles auf meiner externen festplatte damit ich auch zu hause am normalen pc arbeiten kann. wenn ich aber die festplatte in der klasse mal kurz hergeben muss dann würde ich gerne die festplatte vor unbefugter formatierung schützen^^ ist sowas möglich?


€: Hab nen weg gefunden :) einfach über die Verwaltung den Laufwerkbuchstaben entfernen, da ja truecrypt beim einbinden eh die ganze platte anzeigt kann man sie dennoch auswählen, aber nich über arbeitsplatz.

€2: Ok das bringt nur lokal was^^ aber nich wenn ich die festplatte weitergebe. Weis denn wirklich niemand was?

« Letzte Änderung: 19.01.10, 14:03:14 von Tigle »

« Treiber für Samsung Notebook gesucht...tastaur belegungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!